Montag, den 28. Mai 2007 um 12:14 Uhr |
Franz Engel | Geschichten & Gedichte - Geschichten
Beitragsseiten
Wilson
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Alle Seiten

Samstag, 22.11.2003, so gegen 10:00 Uhr. Beide noch sehr verschlafen. Ja, ist ja auch klar. Es wurde gefeiert bis inne Puppen.
Warum... wir haben uns am Tag vorher beide nochmals getraut.
Im Standesamt Rathaus Haltern am See
Kennen gelernt beim Tanzen. Hier bei uns in Haltern am See, in der Stadtmühlenbucht. Es war der 11.01.2002.
Ich war vorher so 2 Jahre auf "Rolle" und dann habe ich meine Traumfrau gefunden.
Wir liegen im Bett. Verschlafen sehen wir aus. Ringsherum liegen die Klamotten... na ja... Hochzeitsnächte gab’s schon vorher mehrere.
Tina sagt: „Hol doch mal unsere Hochzeitsgeschenke...“

Es war wie Weihnachten... auspacken...
Da ist ein kleiner Kasten... ausgepackt... die Karte von Tinas Bruder und seiner Freundin... „Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der
Digitalkamera.
Wir möchten schöne Bilder von eurer Hochzeitsreise sehen.“
Ja genau, Hochzeitsreise war für heute Samstag angesagt. Die Koffer hatten wir ja schon gepackt. Und wir liegen hier noch inne Betten, packen die Geschenke aus. Zeit ist noch... der Flieger geht um 16:00 Uhr, jetzt haben wir 10:00 Uhr.
14:00 Uhr ab nach Düsseldorf.
Unser Flug steht schon: „Airport Male“.
Ja, wir haben uns eine Traumreise erfüllt. Die Malediven.
Im Gepäck die neue Digitalkamera und zur Vorsicht auch noch unsere alte Leica. Man kann ja nie wissen. Nach dem Motto "Franz und Technik, zwei Welten...“
11 Stunden Flug... und dann auch noch mit meiner Flugangst... landen wir in Male. Nur wir sind noch nicht am Ziel.
Aufenthalt ca. 1 Stunde in Male. Ja mit der Digitalkamera hatten wir schon so einige Fotos gemacht... so ca. 20!
Tina geht mal zur Toilette... man weiß ja nicht, wie die auf dem Boot sind.
Ich schaue mir mal unsere neue Kamera an. Bisschen drücken... „Menü“... ach, „Formatieren“… da würde ich gern so einige Bilder mal schöner machen... na eben ein schöneres Format... also formatiere ich mal.
Ups... auf einmal... kein Bild vorhanden... wie das... ich habe doch nur formatiert, um schönere Bilderrrrrr...
"Hallo Liebling, na haste dir die Bilder noch mal angesehen?"
"Öh, ja, äh, Kleines (ich nenne sie so), es sind keine da."
"Wie keine da...?“, eine Stimme im Hintergrund... „Hast Du an dem Gerät gespielt?!"
„Öh, weißt Du, ich wollte die Bilder schöner machen und bin auf formatieren gegangen. Dann sagt die Kamera einfach... Kein Bild vorhanden?!“
Schweigen...ach weißt Du, wir haben ja noch 14 Tage!
Von Male nochmals 4 Stunden mit einem Boot in die nördlichen Atolle.
Unser kleines (für Malediven-Verhältnisse ein größeres) Atoll heißt "Kuredu-Atoll". Ca. 400 km südwestlich von Sri Lanka.



 
Template wurde mit www.template-builder.com erstellt - Copyright by Thomas Angerer