Inspektor Matteo ermittelt - Der Holzfischer
Dienstag, den 14. Dezember 2010 um 13:38 Uhr |
Dietmar Wachter | Biete

Ein schwüler Hochsommertag im August 2008. Forstarbeiter finden im Birkenwald oberhalb von Landstein Teile einer skelettierten Leiche, die laut Untersuchungsergebnis der Gerichtskommission schon seit Jahren dort gelegen sein dürfte. Kein einfacher Fall für Kriminalinspektor Matteo Steininger und seinen Polizeipraktikanten
Willi Hörtnagl, denn die einzigen Ermittlungsansätze sind Reste von roten ackstiefeln, eine goldene Brosche und ein paar Münzen aus dem Jahr 1947.
Lange tappen die beiden Polizisten völlig im Dunkeln, vernehmen sehr schweigsame oder auch besonders redselige Zeugen und stoßen bei ihren Ermittlungen auf skurrile Verwandte, pensionierte Beamte, Ordenspriester und Wirte … jeder von ihnen könnte in der einen oder anderen Form mit dem Fall zu tun haben.

Buchcover "Die Holzfischer"Schließlich landen mysteriöse Briefe eines anonymen Schreibers in der Privatpost des Polizeikommandanten, alles scheint darauf hinzudeuten, dass die unbekannte Tote ermordet worden sein könnte. Monate vergehen, eine Klärung des Mordfalls ist kaum mehr zu erwarten …
Ein Gewaltverbrechen ist gerichtsmedizinisch nach so vielen Jahren kaum mehr nachzuweisen. Können Kriminalinspektor Steininger und sein Gehilfe die Tat trotzdem aufklären und den Mörder nach vielen Jahren überführen?
Kuriose, schrullige Zeitgenossen, eigenartige Verwandte und mysteriöse, anonyme Briefe machen aus dem Kriminalroman im ländlichen Alpenraum mehr als „nur“ einen spannenden Fall. Der Kriminalroman besticht durch originelle, lebendige Schilderung der verschiedenen Charaktere, durch Humor – und nicht zuletzt durch eine gehörige Portion Spannung, die den Leser bis zur letzten Minute fesselt. Ein meisterhaft gelungenes Erstlingswerk!

Dietmar Wachter
Inspektor Matteo ermittelt
Der Holzfischer
ISBN 978-3-85093-259-2
ca. EUR 12,90

Dietmar Wachter, geboren 1962 in Zams; verheiratet, zwei Töchter; Kriminalbeamter beim Polizeiposten Landeck;

Hobbies: schwimmen, bergsteigen, Schwammerln suchen, Rad fahren, fischen, lesen.

 
Template wurde mit www.template-builder.com erstellt - Copyright by Thomas Angerer