Ich bin's nicht
Montag, den 18. Februar 2008 um 13:53 Uhr |
Nexus | Geschichten & Gedichte - Geschichten

„Ich bin nicht der, von dem du wünschst dass ich es wär’ " dröhnt aus den Boxen. Wie wahr diese Worte doch sind.
War ich in jüngeren Jahren noch voller Hoffung auf die Liebe, und voller Überzeugung dass ich mal Familie haben würde, so schwindet das alles langsam.

Hätte man mir vor 10 Jahren offenbart dass es heute nicht so sein wird, wahrscheinlich wäre ich komplett verzweifelt und blind in den Verkehr gelaufen. Aber wie hätte ich auch ahnen können wie verdammt schwer es ist jemand passenden zu finden?
Im Grunde ist es total egal, ob er bereits vergeben war, mit seinem Leben nicht klar kam, der Ex nachtrauerte oder seine Freiheit nicht aufgeben wollte. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Und wer kennt sie nicht, die tollen Sprüche: der Richtige kommt bestimmt, jeder Topf findet seinen Deckel, es kommt immer wenn man am wenigsten damit rechnet.
Es kotzt mich an. Ich will keine guten Ratschläge von Freunden, ich will keine bedauernden Blicke von Kollegen, ich will mich nicht vor meiner Familie rechtfertigen müssen, warum ich nicht dazu fähig bin eine Familie zu gründen.
Und ich will mich nicht bei jeder neuen Bekanntschaft fragen müssen, warum bist du es diesmal nicht? Und: wird Er jemals kommen?
Ich will doch auch nur etwas Glück in der Liebe. Ist das wirklich zuviel verlangt?
Aber vielleicht bin ich’s einfach nicht.

Hier klicken um mehr über die Autorin Nexus zu erfahren!

 
Template wurde mit www.template-builder.com erstellt - Copyright by Thomas Angerer