Was ist aus Dir geworden?
Sonntag, den 16. September 2007 um 08:50 Uhr |
Thomas Angerer | Gedichte

Was ist aus Dir geworden kleines Mädchen, nachdem Dein Vater mit Dir aus dem Fenster gesprungen ist, weil sein Leben keinen Sinn mehr hatte?
Lebst Du noch? Bist Du glücklich?
Und er? Darf er schon wieder Studenten den Sinn des Lebens erklären?

Was ist aus Dir geworden schwarzer Junge, nachdem du gekratzt, gebissen und um Dich geschlagen hast, weil ja alles nur ein Irrtum war?
Haben Sie Dich nach Hause gebracht oder läufst Du noch immer die Straßen auf und ab die todbringenden Kugeln im Mund?
Und sie? Weiß Deine Mama, was tu tust?

Was ist aus Dir geworden schönes Mädchen, nachdem ich Dir gesagt habe, dass Dein Freund nicht mehr nach Hause kommt, weil er da draußen zu viel gewagt hatte?
Weinst Du noch? Oder kannst Du endlich wieder lieben?
Und die anderen? Wissen sie, wie sehr Du gelitten hast?

Was ist aus Dir geworden verrückter Riese, nachdem wir Dich zu sechst besiegt und Dir Dein Messer weggenommen haben?
Bist Du noch auf dem Berg, wo wir Dich hingeschickt haben oder hast Du endlich Deinen Universitätsabschluss geschafft?
Und sie? Weiß Deine Mama, wer Du wirklich bist?

Was ist aus Dir geworden Spiegelbild, nachdem ich Dir den Rasierschaum aus dem Gesicht gewischt habe?
Wissen Deine Kinder und Deine Frau, wie sehr Du sie liebst, nach all den Dingen, die Dir begegnet sind?
Und die anderen? Wissen sie, dass Du das Erlebte nicht ausziehst, wie einen Mantel?

Gestehe, denn Glücklichsein ist keine Schande. Trotzdem!

Hier klicken um mehr über den Autor Thomas Angerer zu erfahren!

 
Template wurde mit www.template-builder.com erstellt - Copyright by Thomas Angerer